Zum Glück gibts Krasse Zeiten

So muss ich nicht auf das eklige Indymedia verlinken um von dieser Demonstration zu berichten. Leider war ich auch selber dort und konnte verfolgen wie die israelkritischen Gegendemonstranten mit "stoppt Massaker, Stoppt den Krieg - Intifada bis zum Sieg"- Rufen (die Logik liegt ja auf der Hand) gemeinsam mit den Kreuzberger Jugendlichen ("ihr Hurensöhne" "Juden raus") ihrem Hass, verzeihung, ihrer Israelkritik freien Lauf lassen und diese Antideutschen mal so richtig, im wörtlichen Sinn anrotzen konnten. Da ist die Antiimperialistenseele aufgeblüht, war ja fast schon ein richtiger Volksaufstand gewesen. Wären da nur nicht diese irregeleiteten Bengel...
Die lustigen Autonomen am Rande, die sich Originellerweise mit Popkorntüten und einem Grinsen auf dem Gesicht am Rand aufgestellt hatten, müssen bestimmt Bauchschmerzen bekommen haben als die "scheiß Juden"-Rufe kamen. Gehört haben sie's da bin ich mir sicher, sie haben ja auch protestiert ("Hey! Also…") Das verbittet man sich. Man kann sich ja über eine Demonstration gegen Antisemitismus in Kreuzberg und Neukölln lustig machen, aber doch bitte nicht so.
Während dann vom Lauti Redebeiträge kamen, die die Uniformierung und Geschlechtslosigkeit der Kleidung muslimischer Frauen angriffen ("für eine Erotik im Alltag"), allgemein mehr Weiblichkeit gefordert, die Hölle für "winzig, winzig kleine Mädchen" unter dem Kopftuch angeklagt wurde und Kreuzberg („wo immer weniger von uns wohnen“) wie Sebnitz zu einem Fall für die Antifa erklärt wurde, hab ich mich gefragt ob ich nicht doch besser zu Hause geblieben wäre und fertig Gefrühstückt hätte.
Noch zwei Bilder gibt's hier
tel_quel - 13. Jul, 01:44

auf antideutschen demos beschleicht mich, besonders bei redebeiträgen, immer sekundenweise der verdacht, teil eines großen selbstinszenierungsspektakels zu sein. was da inszeniert wird, ist mir aber rätselhaft...

manuela1 - 14. Jul, 00:31

Inszenierung? Sich selber wohl...

Junk-World- Bigbeatland letzte Woche:
"Auch ich habe Jahre gebraucht, um mich endgültig von Deutschland loszusagen und mich bedingungslos der Antideutschen Fraktion (ADF) anzuschliessen.
Und bedingungslos Israel zu unterstützen, denn auch ich fühle mich in dieser Welt wie ein Israel, umgeben von Feinden"

Das ist schon echt gemein, aber ich finde das triffts ein wenig :)
mops - 15. Jul, 22:10

und in der neue jungle geht es weiter - aber das scann ich nicht mehr, die muß dann schon gekauft werden :-)
manuela1 - 15. Jul, 23:54

ja, hab ich schon gelesen. bloss mitlerweile find ichs auch schon wieder abgelutscht. der soll sich mal was neues einfallen lassen.
manuela II - 13. Jul, 10:16

hast recht - schon alles scheisse...

aber war das nicht schon vorher klar?

manuela1 - 13. Jul, 12:19

Das war wirklich vorher klar gewesen, bloss das es gleich so dermassen beschissen wird hat mich dann doch überrascht.
manuela II - 13. Jul, 14:45

hast nochmal recht!

das es so schraeg wird, haette ich auch net gedacht... schliesslich standen da ja auch ausnahmsweise mal ein paar mehr namen, als die ueblichen 10 grueppchen drunter...
ne regrette rien - 13. Jul, 15:10

?

ging es bei der demo eigentlich nur gegen islamismus und araber oder wurden auch deutsche antisemiten angesprochen?
schon seltsam wenn man sich überlegt dass das selbe spektrum nichts getan hat als in spandau ordinary germans bei der straßenumbenennung ihrem antisemitismus freien lauf ließen. zumindest wurde die demo damals meiner erinnerung nach vom bgaa und morgenland gemacht.

Trackback URL:
https://gruppemanuela.twoday.net/stories/263791/modTrackback

logo

Gruppe Manuela

.

040830_16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

wie nett! :)
wie nett! :)
tekki aka manuela II - 22. Mär, 16:59
fein. wird gleich umgelinkt.
fein. wird gleich umgelinkt.
nanunana - 21. Mär, 14:42
go on and on and on...
ein paar leute von hier und oder woanders machen jetzt...
tekki aka manuela II - 19. Mär, 19:30
berlin
ich widerspreche: Berlin ist kein Slum, klar sieht...
rtk - 24. Nov, 09:54
RADI - wenn du wieder...
RADI - wenn du wieder dabei bist, steig ich auch wieder...
tekki aka manuela II - 6. Jan, 14:15

Archiv

Juli 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
13
23
24
25
31
 
 

wer linkt

Status

Online seit 7406 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 16:59

Credits

counter


in eigener sache
IRC-Channel
kontakt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren