mathematik: formel fuer den perfekten horrorfilm entdeckt

wie der gewoehnlich gut informierte spiegel aktuell berichtet , ist von einem englischen forscherteam des King's college London eine formel fuer die guete und gruseligkeit von horrofilmen entwickelt worden.

(es+u+cs+t)² + s + (tl+f)/2 + (a+dr+fs)/n + sin x - 1

wobei

es = Furcht erregende Musik
u = das Unbekannte
cs = Verfolgungsjagden
t = das Gefühl, in der Falle zu sitzen
s = Schock
tl = wirkliches Leben
f = fantastische Elemente
a = Protagonist ist allein
dr = Dunkelheit
fs = Film-Setting
n = Anzahl von Menschen
sin x = Blut-und-Beuschel-Szenen (anhand einer Sinus-Funktion errechnet)
1 = Stereotype

diese formel hat in der ganzen welt fuer aufsehen gesorgt.

ganz nebenbei, die englischen forscher behaupten, "the shining" waere der gruseligste film ever... ich hatte bei "ring" mehr angst...

naja...
manuela1 - 17. Aug, 11:20

aber das amerikanische remake, oder? rungu fand ich blöd!

manuela II - 17. Aug, 15:31

na klar..!

mit den original konnte ich nix anfangen. ist vielleicht uncool, war aber wirklich so...

nachdem ich "ring" im kino gesehen hab', musste ich woanders schlafen - alleine gings nicht! ;-)
achja - 19. Aug, 09:42

hmm

was nicht alles Mathematik genannt wird, was für ein Quatsch.

Trackback URL:
https://gruppemanuela.twoday.net/stories/304018/modTrackback

logo

Gruppe Manuela

.

israel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

wie nett! :)
wie nett! :)
tekki aka manuela II - 22. Mär, 16:59
fein. wird gleich umgelinkt.
fein. wird gleich umgelinkt.
nanunana - 21. Mär, 14:42
go on and on and on...
ein paar leute von hier und oder woanders machen jetzt...
tekki aka manuela II - 19. Mär, 19:30
berlin
ich widerspreche: Berlin ist kein Slum, klar sieht...
rtk - 24. Nov, 09:54
RADI - wenn du wieder...
RADI - wenn du wieder dabei bist, steig ich auch wieder...
tekki aka manuela II - 6. Jan, 14:15

Archiv

August 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
14
15
17
28
29
31
 
 
 
 
 
 

wer linkt

Status

Online seit 7270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 16:59

Credits

counter


in eigener sache
IRC-Channel
kontakt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren