layout

Ich probier mal ein anderes layout aus. wie gefällts?
nanunana - 20. Aug, 11:53

übersichtlich. aber ein wenig zu weiss: probieren sie mal, sich selbst zu kommentieren, das geht im moment nur im blindflug.

manuela1 - 20. Aug, 11:56

das problem ist, wenn ich bei diesem layout die rahmen schwarz mache siehts übel aus. die sind furchtbar dick! (antville-stile nennt es sich) ich muss da noch ein bisschen rumprobieren
suna - 20. Aug, 11:58

mit gefällt das weiß besser. die graue variante vorhin war gar ein bisschen bieder.
manuela1 - 20. Aug, 12:02

also ich lass es jetzt weiss, mir gefällt das auch am besten. man findet die kommentarfelder schon, muss nur ein bisschen herumklicken :)

nanunana - 20. Aug, 12:09

ganz weiss finde ich auch besser als die weissgraue variante gerade eben. und der rest findet sich schon, da haben sie recht.
manuela II - 20. Aug, 14:38

gefaellt mir, aber

mit opera sieht man seltsame sachen hier rumlaufen :-)

manuela1 - 20. Aug, 15:08

wer benutzt denn auch opera? heutzutage nimmt man firefox!

was siehst du denn rumlaufen?
manuela1 - 20. Aug, 16:35

simple page

oder so? das sieht ja auch sehr schick aus. ich kann mich gar nicht entscheiden ...d

vanillacoke - 20. Aug, 17:21

Sieht echt gut aus jetzt! Ich wünschte ich könnte das Layout bei meinem Blog auch so toll ändern, aber bei myblog.de ist das Konfigurationsmenü nicht mal ansatzweise so umfangreich wie bei twoday.net ... da fang ich echt an zu überlegen ob ich nicht umziehen soll.
manuela1 - 20. Aug, 18:06

das ist auch ganz neu bei twoday, dass man das kann.
aber ich würde es mir gut überlegen hierher zu kommen, man hat nämlich in der kostenlosen version lediglich 3 mb speicher zur verfügung, und keine referrer.
vanillacoke - 20. Aug, 18:57

selbst mit nur 3mb Speicher scheint mir das noch immer die bessere Lösung als myblog.de zu sein. Wirklich glücklich werde ich wohl sowieso erst mit eigenem Webspace und eigener Blogsoftware sein, aber da drück ich mich noch davor.
manuela1 - 20. Aug, 19:02

eigener webspace dürfte eigentlich kein problem sein, da gibts ja anbieter mit bis zu 40 mb (frag jetzt nicht welche), aber das mit der blogsoftware stelle ich mir kompliziert vor. hier wird einem die verwaltung so leicht gemacht!
vanillacoke - 20. Aug, 20:04

Nö ... die Software, die ich ins Auge gefasst hab (wordpress.org) ist recht unstressig, vielleicht nicht ganz so einfach wie bei twoday.net aber dafür hab ich die volle Kontrolle über den Code, vorallem das CSS. Auf dem Testserver auf meinem Rechner läuft das schon so wie es soll ... nur noch der passende Webspace fehlt leider.
Mama - 20. Aug, 18:10

Besser als vorher würde ich sagen. Und vorher fand ich es schon ok.

manuela II - 20. Aug, 18:24

krass

layout ist jetzt noch besser - die leiste rechts statt links ist irgendwie uebersichtlicher... ausserdem find' ich opera supi! und bei diesem style seh ich sogar rahmen um die textfelder... wirklich!

suna - 20. Aug, 18:45

sehr fein, congrats.
manuela II - 20. Aug, 20:02

kleine frage:

was ist denn dieses "trackback" oder so aehnlich zeugs?

goncourt - 21. Aug, 11:54

Ich seh hier nix rumlaufen. Das Layout gefällt mir besser (allerdings meine ich, daß das Muster im Hintergrund ein bißchen zu schwach ist - man sieht nur vage, daß da was ist).

Es funktioniert übrigens sowohl in Firefox als auch in Opera.

manuela1 - 21. Aug, 14:49

eigentlich soll da ein hintergrundbild hin, aber ich kann mir nichts vorstellen, was da gekachelt gut aussehen würde. vielleicht so ne windows-tapete.
vanillacoke - 21. Aug, 15:29

wirklich schöne Tapeten- und sonstige Pixelpatterns gibt es bei http://www.k10k.net -> specials -> pixelpatterns
manuela1 - 22. Aug, 01:40

wow, die sind ja super! da könnte ich noch stundenlang rumtapezieren :)
danke vanilla!
manuela II - 22. Aug, 17:34

mann mann - die tapete aendert sich hier aber ja auch wirklich jede stunde...

unglaublich!
goncourt - 22. Aug, 18:11

Man merkt, Ihr habt Spaß inner Tapete. ;-)

Man könnte das Motiv ja auch per Zufallsgenerator erzeugen - so, wie das Bild über "User Status".
manuela1 - 22. Aug, 20:26

das wäre natürlich auch super, so werde ich es wohl immer per hand ändern müssen. bis jetzt gefällt mir aber diese blümchentapete am besten

Trackback URL:
https://gruppemanuela.twoday.net/stories/307635/modTrackback

logo

Gruppe Manuela

.

graf_kisskidsoncoke01

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

wie nett! :)
wie nett! :)
tekki aka manuela II - 22. Mär, 16:59
fein. wird gleich umgelinkt.
fein. wird gleich umgelinkt.
nanunana - 21. Mär, 14:42
go on and on and on...
ein paar leute von hier und oder woanders machen jetzt...
tekki aka manuela II - 19. Mär, 19:30
berlin
ich widerspreche: Berlin ist kein Slum, klar sieht...
rtk - 24. Nov, 09:54
RADI - wenn du wieder...
RADI - wenn du wieder dabei bist, steig ich auch wieder...
tekki aka manuela II - 6. Jan, 14:15

Archiv

August 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
14
15
17
28
29
31
 
 
 
 
 
 

wer linkt

Status

Online seit 7271 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 16:59

Credits

counter


in eigener sache
IRC-Channel
kontakt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren