hihi...

auch wenn ich mit diesem "proceed with your antifascist mission, mr. bush" kram nicht viel anfangen kann - letzte nacht hat das fbi was nettes gemacht. in einer noch ziemlich undurchsichtigen aktion beschlagnahmten sie server und festplatten des indymedia netzwerkes in london. waehrend sich indy argert und sympatisantinnen fragen wieweit es schon gekommen ist, gibts eigentlich nur anlass zur freude.
wenn der krude antisemiten mist mal offline ist und die kruden antisemitismus plattform-zur-verfuegung-steller ein wenig nerv haben, is das ne schoene sache...

ansonsten solls heute nacht das erste mal wirklich frieren. minus 2 grad. brrr...

update: inzwischen ist garnichtmehr klar, obs nun wirklich das boese fbi war - einige geruechte deuten auf "behoerden" aus der schweiz und italien hin...
wir halten euch auf dem laufenden ;)
c0unt_zer0 - 9. Okt, 16:04

boah, was für einen quatsch ich hier lesen muss...

ich halte da jeden ansatz von freude für blödsinn, wenn gleichzeitig seiten wie stormfront.org zB unbehelligt bleiben. das ist echt kein grund zum lachen!

vA wenn mensch überlegt, dass "freedom of speech" immerhin eiens der grundprinzipien der us-verfassung ist (ist durch die info weiter unten gegenstandslos)

(edit: ich war wirklich etwas wenig erbaut, und bin heute in mieser laune)

c0unt_zer0 - 9. Okt, 16:07

ok, es sieht so aus, als wäre die aktion auf verlangen von schweizer und italiener behörden passiert, und niemand weiß um die gründe
tekki aka manuela II - 9. Okt, 16:39

naja - indymedia schweiz kennt sich ja bei problemen mit cops und staatsanwaltschaft bestens aus... :)

und was haste denn fuern problemchen - stimmt schon, wenn andere mist seiten auch offline gehen wuerden, waere ich noch viel frohlicher ;)
und freude bei problemen bei indy ist auch vielleicht ein wenig fehlformuliert... ist eher ein leises kleines, fieses, haemisches kichern... <hihihi>

so!
tekki aka manuela II - 9. Okt, 16:43

und ausserdem fand ich ja meine nachricht ueber die aktuelle temperatursituation wesentlich krasser...
radi - 9. Okt, 18:16

hm, ich sehe das auch zwiespältig. sosehr ich diese blöde anti-antideutsche seite mit ihren billigen demoberichten voller verdrehungen, halbwahrheiten und chronischer verharmlosung des antisemitismus verabscheue, sowenig schmeckt mir doch der gedanke dass staatliche stellen so mir nichts dir nichts unliebsame seiten abschiessen können.
könnte einen ja selber auch treffen...

aber einfach zu sagen: das ist meinungsfreiheit und deshalb zu verteidigen zieht findich nicht. wie schon gesagt: sowas wie die-kommenden.net würde ich auch ohne weiteres zensieren.
(was nicht heisst das ich indymedia ne nazi-seite halte)

es gibt ja diesen schönen satz: "i do not agree with what you say, but i would die to defend your right to say it"
radi - 9. Okt, 18:33

übrigens: sätze wie "ich zweifle an eurem verstand" sind beleidigend, dienen keinem erkenntisgewinn, ergo werden in zukunft einfach gelöscht.
halte kritik, die du äussern kannst und sollst, bitte zukünftig in einem angemesseneren tonfall, sosehr dir auch hier getroffene aussagen gegen den strich gehen mögen. (stichwort "solidarisch")
Wondergirl - 9. Okt, 19:26

niedlich diese sichtweise. bin gewiss keine sympathisantin indymedias, zumal mir bewusst ist, das dort nicht wenig berichte jenseits von gut und böse verfasst wurden. "soweit ist es also schon gekommen" umfasst vielmehr die doch sehr erschreckende tatsache, dass das fbi in der lage ist, ein usa-kritisches medium auch außerhalb der eigenen vier wände zu beseitigen.

tekki aka manuela II - 9. Okt, 20:52

niedlich? sind wir nicht voll krass und heftig? und gross und stark und undduweisstschon?

...niedlich...

;)
c0unt_zer0 - 9. Okt, 20:18

was in der disku hier etwas untergeht: es geht ja nicht um nur um indymeida de oder ch, sondenr es sind immerhin 20 versch ländersektionen betroffen. sich da jetzt ob der abschaltung der teilweise furchtbaren dt. sektion zu freuen, halte ich für extrem unsinnig & deutschzentriert

tekki aka manuela II - 9. Okt, 20:58

naja - also die indys, die ich kenne, zum beispiel ny, london, madrid und nicht zuletzt das furchtbar heftige und ekelige indymedia palastine koenne von mir aus alle verschwinden.

ich glaub, die grundidee ("berichterstattung von unten") ist ganz allgemein totaler mist, und es ist kein zufall, das gerade dort antisemitische parolen nicht nur fallen, sondern auch gehypt werden...
c0unt_zer0 - 10. Okt, 11:02

na ja, aber indymedia international auf antisemitismus zu reduzieren, finde ich dann doch etwas simplifizierend.

und ausserdem scheinst du symptome und deren anlass zu verwechseln: nicht indymedia erzeugt den antisemitismus, indymedia zeigt ihn nur auf...

und wenn ich mir die berichterstattung der bürgerlichen presse ansehe (oder die abwesenheit dieser), dann ist das konzept bitter nötig - allerdings hoffentlich irgendwann besser (und von anderen leuten) moderiert. indymedia scheint eien ziemlichen antiimp-einschlag zu haben, einfach weil die größeren teile der internationalen radikalen linken so drauf sind - das ist eindeutig keine deutsche spezialität.

und ich halte es wirklich für einen großen fehler, völlig willkürliche staatszensurmassnahmen (es ist bisher ja unter strafandrohung nicht möglich, den grund zu erfahren, warum das fbi in fremden auftrag handelte) gutzuheissen. übermorgen trifft es vielelcith ganz andere websites

EDIT: wahrscheinlich geht es um irgendwelche unliebsamen demoberichte, bei denen die bilder von irgendwelchen cops geupt wurden:

http://www.indymedia.org/de/2004/10/112047.shtml
jensito - 10. Okt, 15:32

also lieber countzero, sei mir nicht böse, aber die berichterstattung von unten wie sie bei indymedia zu sehen ist, und die du so bitter nötig findest, ist doch ungefähr das letzte was die welt braucht. so dermaßen verdrehte augenzeugInnenberichte wie dort, suchen in der medienlandschaft noch ihresgleichen. einigermaßen objektive berichterstattung scheint dort nicht möglich.
das andere: der antisemitismus. wenn auch indymedia den antisemitismus nicht produziert, sondern ihm eine plattform bietet von der dämlichen deutschen linken artikuliert zu werden, und nicht etwa "aufzeigt" und damit dokumentiert, wie du uns weismachen willst, so ist indymedia eben ein forum, in dem ungehindert antisemitische hetze betrieben werden kann. wenn es jetzt eine harmlose webseite wäre, wo irgendwelche globaliserungskritischen spinner ihre energie loswerden können, okay. aber wenn berichterstattung von unten zu antisemitscher hetze führt, dann hat das auch nix mehr mit freespeech oder anderem mist zu tun.
nun gut, linken antisemitismus gibt es nicht erst mit indymdia sondern so lang, wie es linke gibt. aber das gibt indymedia noch lange keine existenzberechtigung.

.
tekki aka manuela II - 10. Okt, 16:57

jensito - du sprichst mir aus der seele... :)

Trackback URL:
https://gruppemanuela.twoday.net/stories/357465/modTrackback

logo

Gruppe Manuela

.

100603

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

wie nett! :)
wie nett! :)
tekki aka manuela II - 22. Mär, 16:59
fein. wird gleich umgelinkt.
fein. wird gleich umgelinkt.
nanunana - 21. Mär, 14:42
go on and on and on...
ein paar leute von hier und oder woanders machen jetzt...
tekki aka manuela II - 19. Mär, 19:30
berlin
ich widerspreche: Berlin ist kein Slum, klar sieht...
rtk - 24. Nov, 09:54
RADI - wenn du wieder...
RADI - wenn du wieder dabei bist, steig ich auch wieder...
tekki aka manuela II - 6. Jan, 14:15

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
 8 
13
14
16
17
24
26
27
31
 

wer linkt

Status

Online seit 7261 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 16:59

Credits

counter


in eigener sache
IRC-Channel
kontakt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren