El Comandante

Geht doch mal wieder ins Kino. Seit letzter Woche läuft The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che auch in den deutschen Kinos.

El Comandante

Was soll ich viel schreiben? Der Film ist sehr liebevoll gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall 5 Euros für einen nostalgischen Kinoabend zu investieren.

Und noch ein Tip am Rande - schaut Euch den Film im spanischen Original mit Untertiteln an.

Edit: Filmkritik von TP
tioum - 1. Nov, 15:00

schlächt

che der popstar. che der super-mensch. che der ach so tolle und veerständnisvolle schönling. ein müh mehr pathos und che-apologetik und der film war nur noch in form von wackelpudding zu geniessen gewesen.

soooo schlecht, dass ich ihn umstandslos als "linkes" pendant zum "untergang" bezeichnen würde.

global player - 8. Nov, 13:45

che

Also ich fand den Film weniger romantisierend als erwartet.
Oft hatte ich gar nicht das Gefühl einen Film über Che Guevara zu sehen, sondern es hätte auch irgendein Spielfilm sein können. Der Film möchte ja zeigen, wie aus Ernesto Guevara der Kommunist Che wurde. Das fand ich sehr platt. Die "soziale Frage" wurde da total unvermittelt eingearbeitet: plötzlich sitzen die beiden auf einem Marktplatz und Frauen erzählen einfach so von ihrem Elend. Ihre Arbeit im Krankenhaus finde ich schon viel besser und nicht so hölzern dargestellt, aber mehr so auf der Ebene von engagierten Sozialpädagogen. Irgendwie hätte es auch ein Film über Mutter Theresa, Albert Schweizer oder so jemand sein können.
besserezeiten - 2. Nov, 00:13

suck my che


Trackback URL:
https://gruppemanuela.twoday.net/stories/385037/modTrackback

logo

Gruppe Manuela

.

untranviallamadodeseo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

wie nett! :)
wie nett! :)
tekki aka manuela II - 22. Mär, 16:59
fein. wird gleich umgelinkt.
fein. wird gleich umgelinkt.
nanunana - 21. Mär, 14:42
go on and on and on...
ein paar leute von hier und oder woanders machen jetzt...
tekki aka manuela II - 19. Mär, 19:30
berlin
ich widerspreche: Berlin ist kein Slum, klar sieht...
rtk - 24. Nov, 09:54
RADI - wenn du wieder...
RADI - wenn du wieder dabei bist, steig ich auch wieder...
tekki aka manuela II - 6. Jan, 14:15

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

wer linkt

Status

Online seit 7253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 16:59

Credits

counter


in eigener sache
IRC-Channel
kontakt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren